Eine flächendeckende Zusammenarbeit beginnt mit der Verteilung. Hier gibt es einen kleinen Flyer für die Händlerkollegen:
(wer fertig gedruckte Fassungen haben möchte - gerne bei uns anfragen)
Warum ist es für Sie und Ihre Region sinnvoll, an regio78 teilzunehmen?
"Gemeinsam stark: regio78 bietet Ihnen die Chance, Teil eines starken Händlernetzwerks zu werden. Gemeinsam können wir die Innenstadt revitalisieren und dem lokalen Handel neuen Schwung verleihen."
"Zukunftssicherung für Ihren Betrieb: regio78 ermöglicht es Ihnen, Ihr Geschäft für die kommenden Jahre fit zu machen. Durch die gemeinsame Präsenz in einem Online-Portal steigern wir Ihre Sichtbarkeit und erreichen neue Kunden, auch in Zeiten des digitalen Wandels."
"Erfahrung trifft Innovation: Ihre Erfahrung und Expertise sind wertvoll für regio78. Durch den Aufbau eines starken Netzwerks können wir unser Know-how teilen, voneinander lernen und innovative Lösungen finden, um den Herausforderungen des modernen Einzelhandels zu begegnen."
"Gemeinsames Marketing: regio78 bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kostengünstig und effektiv zu vermarkten. Durch gebündelte Ressourcen und gemeinsame Werbeaktionen steigern wir die Bekanntheit Ihrer Produkte und Dienstleistungen über die Grenzen Ihrer Ladentür hinaus."
"Erhalten Sie die Vielfalt vor Ort: regio78 setzt sich für den Erhalt der lokalen Vielfalt ein. Indem wir kleine Einzelhändler und Unternehmen zusammenbringen, schaffen wir ein einzigartiges Einkaufserlebnis und fördern die regionale Identität."
"Generationsübergreifender Austausch: regio78 bietet die Möglichkeit, mit anderen Händlern in Ihrer Region in Kontakt zu treten und voneinander zu profitieren. Teilen Sie Ihr Wissen, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und unterstützen Sie sich gegenseitig bei der Bewältigung aktueller Herausforderungen."
"Bürgerengagement: Durch Ihre Teilnahme an regio78 zeigen Sie Ihr Engagement für die lokale Gemeinschaft. Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Region zu stärken, Arbeitsplätze zu erhalten und eine lebendige Innenstadt zu schaffen, von der sowohl Sie als auch Ihre Kunden profitieren."
Hier folgt eine kurze Zusammenfassung für die Firmen/Einzelhändler:
Regio78 Portal – Verwendung
Regio78 tritt lediglich als Dienstleister für die Bereitstellung des Onlineportals nebst Zusatzdienstleistungen (Logistik, Fakturierung etc.) auf. Für alle Verpflichtungen des Onlinehandels gegenüber des Endkunden bleibt die Zuständigkeit beim Anbieter/Lieferanten. Dies betrifft ins Besondere das Widerrufsrecht und die Garantieansprüche des Kunden (B2C). Eine Rückerstattung der Gebühren für die oben genannten Leistungen ist nicht vorgesehen. Dies kann aber im Einzelfall entschieden werden.
Regio78 - Gebührenaufstellung
Grundgebühr
Die Grundgebühr für das Regio78 Onlineportal beträgt 7,80€ pro Monat. Diese beinhaltet eine Firmenvorstellungsseite (max. im Verhältnis von ca. 1 DIN A4 Seite) sowie die Veröffentlichung von 78 Artikeln mit je 3 Produktbildern und Beschreibung. Diese Grundgebühr entfällt in der Startphase von Regio78 bis zum 7.8.2023. Anschließend wird diese zum 7. jeden Monats rückwirkend in Rechnung gestellt.
Zusätzliche Artikel
Es können zu den in der Grundgebühr enthaltenen 78 Artikel zusätzliche Pakete zu je 10 Artikeln gebucht werden. Ein 10er Paket wird monatlich rückwirkend mit 0,78€ in Rechnung gestellt.
Anteilige Vertriebsgebühr
Die Gebühr für die Abwicklung von Verkäufen beläuft sich auf 7,8% des Umsatzes. Hier werden lediglich die verkauften Artikel berücksichtigt, nicht die anfallenden Zusatzkosten für Logistik und Handling. Der Einfachheit halber wird diese Gebühr durch Ausweisen eines entsprechenden Rabattes auf der Rechnung „Lieferant“ zu „Regio78“ verrechnet.
Zusätzliche Leistungen
Leistungsentgelte zur Pflege der Artikeldaten im Portal werden vorerst (bis 7.8.2023) nicht berechnet. Diese werden dann entsprechend der gesammelten Erfahrungen festgelegt.